Willkommen beim Schützenverein Diana Düppenweiler 1925 e.V.

Es ist für alle Schützenvereine wichtig den Nachwuchs zu fördern, daher sind wir sehr stolz darauf, so viele Junge Schützen bei uns im Verein betreuen bzw. bei Ihren sportlichen Zielen unterstützen zu dürfen.

Für Kinder und Jugendliche hat das Bogenschießen nicht nur einen positiven Effekt auf den Körper, sondern fördert auch die Konzentration sowie das Gleichgewicht. Obwohl beim Bogenschießen viel Disziplin erforderlich ist, bleibt das spielerische Erlernen und der Spaß nicht auf der Strecke. Auch der Aufenthalt im Sommer in der Natur, der bei Kindern und Jugendlichen heutzutage oft zu kurz kommt, ist ein weiterer positiver Effekt des Bogenschießens.

Auch für die Grundschule in Düppenweiler waren wir dieses Jahr ein Teil von Ihren außerschulischen  Aktivitäten. Hier konnten Sie etwas über den Sport erfahren und erste Eindrücke sammeln.